Dorffest 2011

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir hofften und wünschten Ihnen sehr, dass Sie den Aufenthalt in Uengershausen unterhaltsam und anregend erleben würden!

Worauf wir aber auch gehofft hatten, das war ein einigermassen passendes Wetter. Leider aber hatten wir uns in einer wochenlangen Periode der Trockenheit, die auch nach diesem Sonntag noch weiter ging, den einzigen Regentag herausgesucht. Bis zur Mittagszeit goß es wie aus Kübeln und es war ungemütlich kalt.

Trotzdem kamen nach und nach die Neugierigen und hart gesottenen. Der große Andrang, wie wir ihn aber 2007 erlebt hatten blieb unter den schlechten Wetterbedingungen aus. Das war für alle, die sich fleißig vorbereitet hatten, sehr schade.

Trotzdem möchten wir allen Beteiligten nochmals unseren Dank aussprechen:

 Es gilt unser Dank den ehrenamtlichen Mitwirkenden, Helfern, Ausstellern! Ebenso den Inserenten und Sponsoren! Wir danken der Marktgemeinde Reichenberg, dass das Dorffest unter ihrer Trägerschaft durchgeführt werden kann, insbesondere dem 1. Bürgermeister Karl Hügelschäffer, der 2. Bürgermeisterin Judith Tewes, dem Gemeinderat und den Mitarbeitern in der Gemeindeverwaltung für ihre Unterstützung in vielfältigster Weise!

Bei Ihnen bedanken wir uns ausdrücklich für Ihr Interesse und Ihren Besuch!

Die Idee des Dorffestes ist in der kommunalen Agenda21 entstanden – eine Bürgerbeteiligung zur Gestaltung unseres Ortsteils im 21. Jahrhundert.

Die Aktiven der Dorf- und Flurentwicklung Uengershausen

 

Uengershausen bewegen – gemeinsam gut leben!“